Bayernfreunde Calmbach

Fanclub Bayernfreunde Calmbach als Botschafter und Unterstützer des Mukoviszidose e.V.

Die „Bayernfreunde Calmbach“ verbinden ihr Interesse und ihre Liebe zum Fußball mit dem Engagement für wohltätige und soziale Zwecke. Beim Calmbacher Weihnachtsmarkt 2018 verkauften die Mitglieder der Bayernfreunde Lose für eine reich ausgestattete Tombola. Ein Teil des Erlöses sollte auch in diesem Jahr wieder einem guten Zweck zu Gute kommen. So war es dem 1. Vorsitzenden Rüdiger Blaich eine große Freude, Rita Locher für den Mukoviszidose-Verein eine Spende in Höhe von 200 Euro überreichen zu können, die er selbst noch um 100 Euro aufgestockt hatte. Durch den Kontakt mit Rita Locher sei ihnen die Hilfe für die Betroffenen so wichtig geworden, dass sie inzwischen sogar als Botschafter für Mukoviszidose Betroffene tätig sind, indem sie Sponsoren, Arbeitskollegen und Bekannte über diese Krankheit informieren.

Rita Locher, Vorstandsmitglied des Landesverbandes Mukoviszidose e.V. Baden-Württemberg, bedankte sich für das außerordentliche Engagement der Bayernfreunde und für die Spende, die ein Ausdruck des guten Miteinanders und ein schönes Zeichen gelebter Solidarität sei. Außerdem berichtete sie noch über die aktuellen Projekte des Mukoviszidose e. V. wie beispielsweise die finanzielle Unterstützung der Mukoviszidose-Kinderambulanz der Uniklinik Tübingen und der Mukoviszidose-Erwachsenenambulanz der Klinik Schillerhöhe in Gerlingen.

Über den Mukoviszidose e.V.

Der Mukoviszidose e. V. vernetzt die Patienten, ihre Angehörigen, Ärzte, Therapeuten und Forscher. Er bündelt unterschiedliche Erfahrungen, Kompetenzen sowie Perspektiven mit dem Ziel, jedem Betroffenen ein möglichst selbstbestimmtes Leben mit Mukoviszidose ermöglichen zu können. Damit die gemeinsamen Aufgaben und Ziele erreicht werden, ist der gemeinnützige Verein auf die Unterstützung engagierter Spender und Förderer angewiesen.

Text: Rita Locher

<< zurück zur Übersicht

 

 

Foto: von links nach rechts: Rita Locher, Timo Kraft, Rüdiger Blaich, Roswitha Blaich, Armin Koch, Anna Rea, Boris Kraft, Hans Kraft bei er symbolischen Scheckübergabe für den Mukoviszidose e.V:

Top